Kooperation mit der Roland-Rechtsschutzversicherung

Seit Jahren schon sind wir durch ein Kooperationsabkommen mit der Roland-Rechtsschutzversicherung verbunden.

 

Kooperation mit dem Steuerbüro Reuter

Aufgrund der immer komplexer werdenden steuerrechtlichen Gesetzgebung und der Tatsache, dass in vielen juristischen Fallgestaltungen sehr viel häufiger als früher steuerliche Probleme auftauchen, haben wir uns schon frühzeitig entschlossen, eine Kooperation mit dem Steuerbüro Reuter in Mayen einzugehen.

Bereits seit dem Jahr 2000 stehen die Kollegen, Herr Steuerberater Günter Reuter und sein Sohn, Herr Steuerberater und Dipl.-Kaufmann Wolfgang Reuter uns und auch unserern Mandanten in steuerrechtlichen Fragen zur Verfügung.

Die vertrauensvolle Zusammenarbeit der beiden benachbarten Büros im Forum Mayen hat in der Vergangenheit bereits zu etlichen Prozesserfolgen geführt. Wir sind zuversichtlich, dass wir unseren Mandanten gemeinsam mit den Kooperationspartnern auch weiterhin mit Rat und Tat in allen steuerrechtlichen Belangen zur Seite stehen können.

 

Kooperation mit der APRAXA eG

Vor einigen Jahren haben wir uns mit dem Ziel, unsere Arbeit im Sinne der Mandanten noch besser zu machen, der APRAXA eG, einer Genossenschaft der Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer angeschlossen.

Hierdurch können wir einerseits die Vertretung unserer Mandanten vor Ort verbessern, indem wir bestimmten Qualitätsanforderungen der APRAXA eG genügen müssen und beispielsweise Zugriff auf eine der größten juristischen Datenbanken Deutschlands (beck-online) haben.

Andererseits haben wir die Möglichkeit, durch das Netzwerk der APRAXA eG den Mandanten bundesweit eine bestmögliche Vertretung zu organisieren, wenn Termine vor weit entfernten Gerichten wahrgenommen werden müssen. Dann können unsere Mandanten gewiss sein, dass der Kollege vor Ort den gleichen Qualitätsanforderungen genügt, wie dies bei uns der Fall ist.

Zudem bietet die APRAXA eG regelmäßige Fortbildungen zu allen wichtigen Themen an und ist dabei, alle Mitgliedskanzleien nach der DIN EN ISO 9001:2008 zu zertifizieren.

Auch wir haben uns dieser Aufgabe gestellt, um für unsere Mandanten eine weitere Verbesserung zu gewährleisten. Seit Juli 2010 sind wir nach der DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert.

 

Forum Mayen
2. Obergeschoss

Rosengasse 12
56727 Mayen

Telefon: 0 26 51 / 98 57-0
Telefax: 0 26 51 / 98 57-57
E-Mail: info@rae-mayen.de

 

© 2015 INOVENTU.de | SitePower by SAT